Die Malerei und ich

Meine Liebe zur Malerei habe ich erst relativ spät, im Alter von 40 Jahren, entdeckt. Unter der Anleitung von bekannten Künstlerinnen konnte ich mein Flair für das Spiel mit lebendigen Farben entwickeln, welches für meime Bilder charakteristisch ist. Menschen, Blumen, Architektur und Landschaften faszinieren mich besonders.

Seit einiger Zeit habe ich mich von der Aquarelltechnik gelöst und konzentriere mich auf Gouaches und Acrylmalerei, wobei ich mich je länger je mehr der Abstraktion zuwende.

Die Malerei, speziell in der freien Natur, ist mein liebstes Hobby. Zur Abwechslung gestalte ich auch Kunstkarten in Misch- und Collagetechnik.

 

Meine nächste Ausstellung:

Gemeinschaftsausstellung mit Sabina Metzger (Keramik / Installationen)
vom 20. bis 29. April 2018 im Schulhaus Hofmatt, Tenniken

Vernissage und Öffnungszeiten  (Download Einladung)